Katholische Männerbewegung


Der Slogan für unsere Männerbewegung ist:
Wir greifen auf, was Männer bewegt.
Diesen Satz verstehen wir nicht nur im Sinne der üblichen Männerprobleme, wie Gesundheit, Umwelt, Kontakte u.a., sondern darüber hinaus auch all diese täglichen Schwierigkeiten aus der Sicht des Glaubens zu betrachten. Um dies zu erreichen, versuchen wir neben dem Organisieren von Glaubensseminaren und Vorträgen im Dekanat uns auch in mehr oder weniger regelmäßigen Runden zu treffen.
Weiters machen wir bei den über die Pfarrgrenzen hinausreichenden Aktivitäten, wie dem jährlichen Fest "MITEINANDER" in unserem Dekanat, der Diözesanwallfahrt nach Klosterneuburg, der Sammlung für "Sei so frei" und Einkehrtagen nach Möglichkeit mit.
Für weitere Informationen stehe ich als Pfarrobmann jederzeit gerne zur Verfügung.

Kontakt:
Franz Völkerer
02252 719 13
franz.voelkerer@aon.at