Pfarre Gainfarn

Die Grossinger


Der AGV "Einigkeit" Großau wurde im Jahre 1910 gegründet. In den mehr als 100 Jahren erlebte der Verein eine wechselvolle Geschichte. Waren früher alle Sänger "Grossinger" so sind jetzt auch "Zuagroaste" aus Nachbargemeinden sowie aus dem Burgenland, Kärnten, der Steiermark und Tirol aktive Mitglieder des Vereines.
Durch das große Engagement der Sänger und Chorleiter, die umsichtige Führung des Vorstandes und durch stetige Aus– und Weiterbildung in Chorseminaren und Fortbildungskursen konnte das künstlerische Niveau des Chores in all den Jahren kontinuierlich gesteigert werden. So wurde im Jahre 2011 eine CD mit dem Titel "Emotionen" aufgenommen und bei einem viel beachteten Konzert im Forsthaus Großau einem begeisterten Publikum präsentiert. Auf dieser CD beweisen "die Grossinger" ihre große Leistungsfähigkeit und stellen einen schönen Querschnitt ihres breiten Repertoires vor.

Gerne begrüßen wir weitere sangesfreudige Männer in einer Chorprobe jeden Mittwoch um 19.30 Uhr im Ortszentrum Großau.

Kontakt:
Leopold Mehlstaub
0699 12 702 600